Produkte & Lösungen

Bezahlung

Bezahlung

Mir wurde CHF anstatt CHW verrechnet. Wie kann ich das korrigieren?

Bitten Sie den Zahlungsempf√§nger, die Bank WIR mit der Umbuchung zu beauftragen. Der Auftrag an die Bank WIR muss schriftlich erfolgen (Mail, Fax, Post), eine Kopie des Buchungsbeleges beinhalten und durch den Zahlungsempf√§nger rechtsg√ľltig unterzeichnet sein.

K√∂nnen Sie mir den PIN-Code f√ľr meine WIRcard plus auch per E-Mail senden?

Nein, aus Sicherheitsgr√ľnden wird der PIN-Code ausschliesslich per Post verschickt. Mitarbeiter der Bank WIR haben keine M√∂glichkeit, Ihren PIN-Code zu sehen.

Wohin muss ich ausgef√ľllte Buchungsauftr√§ge senden?

Senden Sie bitte Ihre Buchungsaufträge an folgende Adresse:

WIR Bank Genossenschaft
Auberg 1
4002 Basel

Wir empfehlen, auf die neuen, elektronischen Zahlungsmöglichkeiten zu wechseln: WIRpay, E-Banking und WIRcard plus ermöglichen Ihnen eine schnelle Geschäftsabwicklung mit höchster Sicherheit.

Bietet die Bank WIR eine EC-Karte an?

Die WIRcard plus ist eine Debitkarte, die alle Vorteile einer ‚ÄěEC-Karte‚Äú bzw. Maestrokarte bietet. Dar√ľber hinaus erhalten Sie eine WIRcard plus kostenlos in Ihrem KMU-Paket.

Bietet die Bank WIR eine Kreditkarte an?

Nein. Die Bank WIR bietet nur eine Debitkarte an.

Sind die alten mehrfarbigen Buchungsauftr√§ge noch g√ľltig und einl√∂sbar?

Ja, diese k√∂nnen noch eingesetzt werden. Wir empfehlen Ihnen aber, Zahlungen auf dem elektronischen Weg (E-Banking, WIRpay und WIRcard plus) durchzuf√ľhren.

Haben Sie eine andere Frage?

Online, am Telefon oder in der Filiale: Wir sind auf jedem Weg live f√ľr Sie da