Produkte & Lösungen

Person tätigt mit dem Mobiltelefon eine Überweisung

Mobile Banking

Die Bank WIR – in der Hand oder Hosentasche

Ihr Smartphone wird zur mobilen Bank.

Unterwegs Zahlungen auslösen, den Kontostand prüfen oder bequem QR-Rechnungen einscannen. All das und noch viel mehr kann die neue Mobile-Banking-App der Bank WIR. Die Installation der App in Ihrem E-Banking Zugang ist einfach und schnell erledigt.

Information: Wir führen im Herbst/Winter 2025/26 schrittweise ein neues Digital Banking ein, welches das bisherige E-Banking und Mobile Banking in einer einzigen Applikation zusammenfasst. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Ihre Vorteile

  • Sicheres Login mit Vertragsnummer, eigenem Passwort und Face-ID / Touch-ID
  • Aktuelle Vermögensübersicht
  • Konto- und Buchungsabfrage
  • Zahlungen und Daueraufträge erfassen / ausführen
  • Scanfunktionen: QR-Rechnungen, QR-Zahlteil erfassen im E-Banking – auch in WIR
  • E-Dokumente anzeigen und teilen
  • Kartenverwaltung: Übersicht, Geoblocking und Kartensperrung
  • Börsenaufträge Bank WIR / Beteiligungsscheine

Voraussetzungen

  • einen gültigen E-Banking Vertrag
  • ein eigenes, individuelles Passwort für Mobile Banking
  • ein Apple Smartphone (iPhone, iPad, iPod touch) mit Betriebssystem iOS 13 oder neuer
  • oder ein Android Mobilgerät (HTC, Samsung, Pixel etc.) mit Betriebssystem Android Version 10 oder neuer. (auf älteren Betriebssystemen ist die Funktionalität ggf. eingeschränkt oder nicht gewährleistet)

So richten Sie Digital Banking ein

Hier finden Sie die Installationsanleitung für das neue Digital Banking sowie für die Aktivierung zusätzlicher oder neuer Geräte via Smartphone.

Installationsanleitung für Digital Banking Aktivierung eines zusätzlichen oder neuen Gerätes für Digital Banking

Haben Sie Fragen?

Online, am Telefon oder in der Filiale: Alle Antworten sind nur einen Klick entfernt

Von Samstag, 22.11.2025 (22h) bis Sonntag, 23.11.2025 (10h) stehen E-Banking und Mobile Banking leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Von Samstag, 22.11.2025 (22h) bis Sonntag, 23.11.2025 (10h) stehen E-Banking und Mobile Banking leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!