Produkte & Lösungen

Person tätigt mit dem Mobiltelefon eine Überweisung

Mobile Banking

Die Bank WIR – in der Hand oder Hosentasche

Ab 15. August 2022 wird Ihr Smartphone zur mobilen Bank.

Unterwegs Zahlungen auslösen, den Kontostand prüfen oder bequem QR-Rechnungen einscannen. All das und noch viel mehr kann die neue Mobile-Banking-App der Bank WIR. Die Installation der App in Ihrem E-Banking Zugang ist einfach und schnell erledigt.

Ihre Vorteile

  • Sicheres Login mit Vertragsnummer, eigenem Passwort und Face-ID / Touch-ID
  • Aktuelle VermögensĂĽbersicht
  • Konto- und Buchungsabfrage
  • Zahlungen und Daueraufträge erfassen / ausfĂĽhren
  • Scanfunktionen: QR-Rechnungen, QR-Zahlteil erfassen im E-Banking – auch in WIR
  • E-Dokumente anzeigen und teilen
  • Kartenverwaltung: Ăśbersicht, Geoblocking und Kartensperrung
  • Börsenaufträge Bank WIR Stammanteil / Beteiligungsschein

Voraussetzungen

  • einen gĂĽltigen E-Banking Vertrag
  • ein eigenes, individuelles Passwort fĂĽr Mobile Banking
  • ein Apple Smartphone (iPhone, iPad, iPod touch) mit Betriebssystem iOS 13 oder neuer
  • oder ein Android Mobilgerät (HTC, Samsung, Pixel etc.) mit Betriebssystem Android Version 10 oder neuer. (auf älteren Betriebssystemen ist die Funktionalität ggf. eingeschränkt oder nicht gewährleistet)

So richten Sie Mobile Banking ein

Schritt 1
  • Im E-Banking einloggen und Funktion «Mobile Banking» anklicken
  • Vertragsbedingungen Mobile Banking akzeptieren
  • Transaktionen zulassen
  • Neues Mobilgerät hinzufĂĽgen
  • Ein individuelles Passwort fĂĽr Mobile Banking festlegen (muss sich vom E-Banking-Passwort unterscheiden: mind. 10 Stellen, mit Gross-/Kleinbuchstabe, mind. 1 Zahl und Sonderzeichen)
Schritt 2
  • Mobile App aus Apple Store / Google Play Store installieren
  • Vertragsnummer und neues Mobile Passwort eingeben
  • Button «Aktivieren» klicken
  • Touch ID und/oder Face ID aktivieren
  • Bedingungen akzeptieren
Login
  • Vertragsnummer kann permanent gespeichert werden
  • Login direkt mit Touch ID bzw. Face ID möglich – so muss das Passwort nicht jedes Mal eingegeben werden

Haben Sie Fragen?

Online, am Telefon oder in der Filiale: Alle Antworten sind nur einen Klick entfernt