Produkte & Lösungen

Für Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Haben Sie eine Frage? Hier finden Sie die Antworten auf viele Fragen, die uns häufig gestellt werden – zu diversen Themen für Geschäftskunden.

KMU-Kunde werden

Wie kann ich am einfachsten ein WIR-Konto eröffnen? Geht das auch online? Kann ich als Unternehmer auch privat zur Bank WIR?

Antworten finden

WIR-System verstehen

Was ist WIR? Wie funktioniert das? Kann ich auch am Netzwerk teilnehmen, ohne fĂĽr andere Teilnehmer sichtbar zu sein?

Antworten finden

WIRmarket nutzen

Wie kann ich im WIR-Netzwerk verkaufen? Kann ich als Firma und als Privatperson bestellen? Kann ich auch ohne WIR einkaufen?

Antworten finden

WIRpay-App aktivieren

Was muss ich tun, wenn ich WIRpay auf einem neuen Handy installieren möchte? Kann ich meinen WIR-Annahmesatz speichern?

Antworten finden

WIR-Partner werden

Was ist der Unterschied zwischen der Bank WIR und den WIR-Partner-Networks? Wie werde ich WIR-Partner-Network-Mitglied?

Antworten finden

WIRcard plus einsetzen

Zahle ich gerade mit V PAY oder mit WIR? Kann ich kontaktlos zahlen? Kann ich die WIRcard plus auch im Ausland nutzen?

Antworten finden

Bezahlung

Bietet die Bank WIR eine EC-Karte an? Und eine Kreditkarte? Kann ein Zahlungsempfänger CHF und CHF umbuchen?

Antworten finden

Aktienbuch

Formular Aktienbuch inkl. Verzeichnis der wirtschaftlich berechtigten Personen

Antworten finden

Adressänderung

Sie möchten Ihre Adresse ändern? Dies können Sie online im E-Banking (Einstellungen - Allgemein - Profil) erledigen. Alternativ können Sie uns auch das ausgefüllte Formular per Post zukommen lassen.

Mehr erfahren

Haben Sie eine andere Frage?

Online, am Telefon oder in der Filiale: Wir sind auf jedem Weg live fĂĽr Sie da

Das Kundenportal (E-Banking) kann aktuell nur eingeschränkt genutzt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Vielen Dank fĂĽr Ihr Verständnis. 

Das Kundenportal (E-Banking) kann aktuell nur eingeschränkt genutzt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.