Publikationen

Nächster Termin: Samstag, 2. November 2019 

Die Kapitalgebenden der WIR Bank Genossenschaft treffen sich jedes Jahr im Herbst zu den traditionellen Herbstgesprächen. Ein lockerer Anlass in gediegener Atmosphäre, der dem Dialog auf Augenhöhe gewidmet ist. Spannende Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gefolgt von einem Stehlunch, der den Austausch unter den Teilnehmenden fördert.

Im WIRblog finden Sie eine Bildergalerie mit Eindrücken der letzten Herbstgespräche vom Samstag, 03.11.2018 mit dem Programm:

BODENSTÄNDIG ABHEBEN
Es gewinnt, wer die richtigen Züge macht – die faszinierenden Erfahrungen des bekannten Gleitschirmfliegers Christian «Chrigel» Maurer lassen sich auch auf den (Unternehmens-)Alltag ummünzen, denn nur wer die passenden strategischen Entscheidungen trifft, setzt seine Visionen erfolgreich um. Er nimmt Sie gerne mit zu seinen grandiosen Erlebnissen in den Bergen – Ausgangspunkt für diese Reise: die Herbstgespräche 2018.

CHRIGEL MAURER
«Visionen und Ideen erfolgreich umsetzen …

… bedeutet geschickte Strategie und Planung, um das vorhandene Potenzial auszuschöpfen und ein Ziel zu erreichen. Engagement und Aktivität bringen die Träume auf den Weg. Ausdauer und Selbstvertrauen lassen uns selbst aus Niederlagen Kraft schöpfen.»

ROLI FREI & PYRO
Gegensätze ziehen sich an
Seit mehr als 45 Jahren begeistert und fasziniert Roli Frei immer wieder neu mit seiner einzigartigen Stimme. Leidenschaftlich und feinfühlig oder lautstark und kraftvoll – der emotionalen Berührung können sich die Zuhörer nur schwer entziehen. Der Rapper Pyro führt gern zusammen, was nach allgemeiner Einschätzung nicht zusammengehört. «Ich bin schon mit der Hardcore- Metal-Band Speck aufgetreten. Oder mit Xinghua Zhu, einem Tänzer der Pekingoper. Je unmöglicher eine Verbindung scheint, umso interessanter wird es für mich.»

in den Hauptrollen: Christian «Chrigel» Maurer, international erfolgreicher Gleitschirmprofi, Oliver Willimann, Präsident des Verwaltungsrates der WIR Bank Genossenschaft und Germann Wiggli, Vorsitzender der Geschäftsleitung der WIR Bank Genossenschaft.

Musikalische Leckerbissen: Roli Frei (Singer-Songwriter) und Pyro (Rapper).

Moderation: Volker Strohm.

Die Kapitalgebenden der WIR Bank Genossenschaft erhalten die Anmeldeunterlagen rechtzeitig zugesandt.

Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL)

Chat starten